Dienstag, 1. September 2009

FLUG

Meine Güte ich war noch nie gut im rumsitzen für einen längeren Zeitraum. Der Flug war deswegen ein Hindernis, das ich erstmal überwinden musst, aber ich habe es geschafft und ich muss sagen es war garnicht so schwierig. Quantas macht echt viel für die Passagiere (SCHLEICHWERBUNG), aber ich muss sagen mir wurde nicht langweillig. Kaum im Flugzeug wird einem das enorme Entertaimentprogramm an Board bewusst: Videospiele, Kinofilme, Serien, Musik und was zu lesen. Sowas hätte ich nich erwartet.
Aber jetzt erstmal ganz zum Anfang die Verabschiedung von Mama, Papa und Annika war garnicht so schlimm wie ich gedacht hatte, Was wirklich nicht einfach war, war ,,Tschüss'' zu Opa zu sagen. Nicht nur das er Tränen in den Augen hatte als ich das erstemal drüben war und mit ihm geredet hab, als ich ihn fragte ob er mit an die Straße kommen will um zu winken oder so ...sagte er ,,Nein'' und dann fings richtig an...hab ihn glaub ihn schon lange nicht mehr in so einer schlechten Verfassung gesehen, was mich wirklich traurig machte und auch immer noch macht, wenn ich an ihn denke. Naja dann gings auf jeden Fall los in Richtung Frankfurt. Die Fahrt ging relativ schnell vorbei und schon waren wir in Frankfurt. Dort angekommen mussten wir erstmal den Terminal suchen und wo ich dann abfliege. Naja als wir das dann auch geschafft hatten ging ich auf die suche nach Franzi (AUPair von AIFS mit der ich vorher ein paar mal geschrieben hab). Gefunden habe ich sie allerdings nicht, aber zum Glück hatte sie mich gleich im Visier. Haben uns zu ihr und ihrer Familie gestellt und gewartet das wir einchecken können (die Schlange war megalang).
Ich muss sagen ich war froh das ich Franzi dabei hatte sie war mir gleich sympathisch...wir haben dann auch extra zusammen eingecheckt, damit wir zusammen sitzen können. Und was passiert??? Die Alte am Schalter fragt ob wir zusammen fliegen,wir sagen ja und was macht sie...sie setzt uns NICHT nebeneinander...(grrrrrrr). Naja wir haben es dann doch noch geschafft. Als wir aufgerufen wurden bin ich mit nen paar Mädels die WorkandTravel machen ins Flugzeug gestiegen und die eine fragte mich, ob ich nich mit ihrer Freundin den Sitz tauschen will, damit sie neben ihr sitzen kann...hehe und was kann ich sagen (lucky ME) ihre Freundin hatte den Sitz neben Franzi.
Also wie schon gesagt im flugzeug wurde einem nich langweilig ersten wegen des Entertaimentprogramms und zweitens, weil ich Franzi und Adrian (WorkandTraveler aus München) neben mir hatte...mit denen konnte man sich gut unterhalten.
So und jetzt was extra für meine Lieben Caro und Techen...zum Entertamentprogramm gehörte auch der Film 17-again (für alle die es nich wissen, der Kerl aus High-School-Musical spielt da mit) und ich habe ihn extra für euch geguckt, weil ihr so geschwärmt habt und ich muss sagen der Film is Mist, aber der Kerl hat nen schönen Bauch ...'*lach*
Also jetzt nochmal zu Quantas ...vor dem Flug konnte man angeben, ob man Vegetarier ist oder nicht...naja da ich ja kein Fleisch mag hab ich dann mal ja angekreuzt, diese Entscheidung und die Entscheidung meinen Sitz zu tauschen war etwas verwirrend für die angestellten im Flugzeug, weil die immer zum falschen Sitz gestapft sind und ich mich dann immer melden musste...allerdings is das voll praktisch, weil man sein Essen immer als erstes bekommt als Vegetarier...*g*
Nach 11 Stunden (ohne Schlaf) waren wir dann endlich in Singapur, dort hatten wir dann zweieinhalb Stunden Aufenthalt und alles was wir gemacht haben war rumlaufen und auf Klo gehen (WOW das war spannend). Achja in Singarpur is mir dann noch ein toller nebeneffekt vom Platztausch aufgefallen...(habe nämlich auch das Ticket getauscht auf dem mein Name stand) naja auf jeden Fall musste ich das Mädel mit dem ich getauscht hatte erstmal wiederfinden, da die Tickets mit dem Reisepass verglichen wurden, bevor man wieder ins Flugzeug konnte...!
In dieser Situation hatte ich wieder das Glück auf meiner Seite, ich hab das Mädel noch gefunden und wieder zurück getauscht.
PUHHHHH....=)
Die nächsten 9 Stunden im flugzeug waren lang...aber das war nichts gegen den ersten Tag in Sydney, aber davon mehr im nächsten Eintrag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen