Mittwoch, 2. September 2009

DRITTE WOCHE- Dor(a)melie the Explorer

...oh mein Gott! Wie ich schon im letztend Post berichtet hab kamen Eric und seine Familie zu besuch am Samstag. Die Familie hat ein Japanisches Restaurant ihr in Mackay und sie haben essen mitgebracht. Nun ja ich hab mir ja vorgenommen hier alles einmal zu probieren, auch wenn es mit Fleisch is. Nun ja es stand allerhand auf dem Tisch zu probieren und um ehrlich zu sein ich hab nach drei Sachen aufgehört. Also zum Japaner brauch ich nich gehen tausend Teigtaschen gefüllt mir undefinierbarem Zeug drin. Hab sonen weißen Teigklumpen probiert von dem ich dachte er wäre warm und würde wie eine Art Brotchen schmecken...falsch gedacht es war weiße,kalte, schleimige Pampe mit etwas wie nem Eidotter drin...ganz gruselig. Naja den hab ich aufgegessen, aber bei einer Sache bin ganz unauffällig in die Küche gegangen und hab sie weggeworfen...*g* Ich weiß das man das nich macht, aber bäääh!
Naja nach dem Essen haben wir noch nen bissel gequatscht und dann kam Nicole vorbei. Nicole ist 24 und hat mal im Cubbie House gearbeitet und für die Linderbergs gearbeitet (Babysitter). Auf jeden Fall wurde ich ihr vorgestellt und sie meinte das sie und ihre Freunde mich mal mitnehmen, wenn sie Abends ausgehen.
Das fand ich sehr nett. Haben dann auch gleich Handynummern ausgetauscht. Später war ich dann noch mit Holly, Brody und Jus im Einkaufscenter, weil Holly neue Schuhe brauchte.
Am Sonntag hieß es für Jus, Brody, Holly und mich: ab an den Strand. Waren in Bucasias (so heißt der Strand) und es war ganz schön...total tolles Wetter und als wir ankamen saßen fünf schwarze Kakadus in einem Baum. Die musste ich mir natürlich gleich angucken. Leider hab ich an dem Tag meine Kamera zu Hause gelassen, sonst könnte ich Fotos reinstellen. Nach dem wir Sandburgen gebaut haben und im Wasser gespielt haben (Brody hat übrigens mit einem toten Fisch gespielt-er liebt tote Fische) sind wir wieder nach Hause gefahren. Und auf meinem Handy hatte ich gleich eine Nachicht von Nicole, ob ichncih mit an den Hafen will nen bissel was trinken. Ich wollte natürlich und dann wurde ich von Nicoles Freundin Chantal abgeholt und wir sind zusammen zum Hafen ins Sail (Restaurant/Bar) gefahren.
Da waren dann auch gleich noch mehr Leute (leider weiß ich die meisten Namen nich mehr) und alle waren wirklich nett zu mir und waren voll intressiert.
War ganz lustig vor allem weil ich dir ganze Zeit voll verwirrt war und wenn die mich gefragt haben was ich trinken will wusste ich nie was ich trinken kann da (weil ich ja nich wusste was die haben) hab dann auf jeden Fall irgendwann nen gelbes Getränk vor mit gehabt, was aussah wie Eis und auch so kalt war. Wie sich rausstellte war das Pineappelice mit Malibu (JUMMY).
Nach ca. 3 Stunden haben Nicole und ich uns dann von ihrem Bruder abholen lassen, weil es ihr nich gut ging.
Naja und schon war das Wochenende vorbei (schade).
Am Montag hieß es für mich erstmal finde das große Shoppingcenter wieder. Wollte mir nämlich nen Surfshirt kaufen, damit ich ins Wasser gehen kann, aber nicht verbrenne.
Naja aus dem Surfshirt wurden dann noch Flipflops, ein Hut, ein Kleid, Haarbänder und eine Strickjacke...*g*
Nich gut sone Visakarte.
Der Rest des Tages verlief ganz normal. Hab die Kids abgeholt und draußen mit ihnen Ball gespielt.
Am Dienstag war ich dann wieder in Bucasia und am Eimeo beach. Ganz schön war das...am Strand waren tausende von winzigen blauen Krabben (soldiercrabs) und niemand ausser mir und ein Mann...
Voll gut war das ganz entspannend! Leider war es nich sehr sonnig an dem Tag deswegen sehen meine ersten Strandfotos auch nicht besonders schön aus.
Mittwoch war eigentlich nichts intressantes los tagüber hab ich mein Surfshirt im Pool getestet und die Betten der Kids gewaschen und wieder neu bezogen...man ey ich hasse Kingsize Betten voll, die sind so scheiße zu beziehen. Naja nach vielem fluchen (Flüche übrigens hauptsächlich auf englisch, wie ich später bemerkt hab) hab ich es dann doch irgendwann geschafft. Apropos englisch fluchen auch meine Träume sind mittlerweile ein bisschen auf Englisch so halb und halb und manchmal, wenn ich aufwache rede ich mit mir selber englisch...find ich relativ witzig dann meistens...!
Mittwochabend hat justine dann unsre Flüge nach Melbourne und Perth gebucht...jaja richtig gelesen. Im gesamten Sebtember heißt es für uns ,,see you later Mackay and hello to Brisbane, Melbourne, Perth und Phillippisland.
Boar da freu ich mich schon drauf, so schaffe ich es ganz viel zu sehen für ganz wenig Geld (muss nur die Flüge zahlen ca.550 Doller), aber werde den Monat trotzdem weiter bezahlt...*g*
Und Weihnachten sind wir dann zurück und feiern hier: Schade eigentlich, weil ich wollte in der Adventszeit mit den Kids Kekse backen, aber ich denke das kann ich mir sowieso sparen, weil wer hat schon Lust wenn es draußen 35 Grad is drinnen Kekse zu backen...da geht man doch lieber auf erkundungstour durch Australien.
Am Donnerstag waren Holly und ich dann am Strand, was keine gute Idee war...erst war alles schön Holly und ich hatten Spaß haben Fotos zusammen gemacht, Sandburgen gebaut und soldiercrabs angeguckt.
Aber dann kam ein 'Hund vorbei...TOLL...ich glaub ichhab schon erwähnt, dass Holly panische Angst vor Hunden hat.
Auf jeden Fall is dieser verdammte Köter den ganzen weg zurück zum Auto hinter uns hergetrottet und ich musste Holly trage...
Ja das hört sich einfacher an als es ist. Trag mal ne mega Strandtasche, ne Schaufel und nen Kind das heult und dazu noch 21 kg wiegt übern Strand...ich sag nur Holly war nass im Gesicht vom heulen und ich vom schwitzen..aber es kommt ja noch schlimmer.
Um Holly wieder aufzumuntern bin ich mit ihr dann noch an einen anderen Strand gefahren um ihr die Kakadus zu zeigen und um dort mit ihr auf den Spielplatz zu gehen.
Kaum angekommen läuft Hol auf den Spielplatz zu ich gehe hinterher und setzte mich an den Rand und sage zu hier, dass sie vorsichtig sein soll und das ich ihr helfe, wenn sie nich weiter kommt und zwei Sekunden später ist es schon passiert Holly war gerade in ca. 2 Meter höhe auf dem Klettergerüst als ihre Arme versagten und sie einfach losließ und fiel.
Schock meines Lebens...ich sofort hin und nehm sie auf den Arm, sie hört nich auf zu schreien. Wirklich schlimmm wurde es dann als ich sie fragte wo es wehtut und sie auf ihr Knie zeigte und sah das da Blut war, da realisierte sie glaub ich das sie ein bisschen verletzt war und sie schrie, wie am Spieß. Ich hab noch nie so ein schreckliches Kinderschreien gehört, als ob sie jemand umbringen würde oder sowas. Auf jeden Fall hab ich dann gemerkt, dass nicht mit ihr war, weil sie alles normal bewegen konnte. Ich hab sie genommen und bin mit ihr zum Auto gerannt (also Holly wieder auf meinem Arm), aber sie hörte und hörte einfach nicht auf zu schreien. Ich setzte sie ins Auto und fragte sie ob sie ein ein Taschentuch oder irgendwas über ihr Knie decken will sie schrie, dass sie nichts haben wolle. Ich hinten ans Auto und hole nur ein Taschentuch um ihr die Tränen ein bisschen zu trocknen, als sie das Taschentuch sah flibbte sie schon wieder aus, da sie dachte ich würde es auf ihr Knie tun. Irgendwann kam mir dann zum Glück mein erste Hilfekurs wieder in den Sinn in dem unsre Lehrerin sagte wir sollen die blutende wunde einfach abdecken, sodass das kind es nicht mehr sieht (aus den Augen aus dem Sinn) tja mein Auto hat natürlich keinen Verbandskasten, weil der hier in Australien nämlich nich vorgeschrieben is. Auf jeden Fall hab ich der immer noch schreienden Holly ganz vorsichtig den Hut vom Kopf genommen und ihn so auf ihr Knie gelegt, dass sie das Blut nich mehr sieht und schon war das schreien vorbei...ein paar Schluchzer noch, aber kein schreien und heulen mehr...
Ich setzte mich ins Auto und sagte Holly solle ein bisschen die Augen zu machen und kaum hatte sie die Augen zu schlief sie auch schon.
Nun war es für mich an der Zeit zu heulen...meine Güte hatte ich Krokodilstränen in den Augen und überall. Ich glaub ich stand voll unter Schock. Als ich mich dann wieder beruhigt hatte war ich nur noch froh, dass Holly nichts ernstes passiert is...!
Wieder zu Hause hieß es dann Hollyverwöhnprogramm!!! Eis mit Smarties und Vanillesoße für Holly und Dumbo gucken.
Als der Film zuende war fragte sie mich, ob sie noch einen gucken könnte, aber ich erklärte ihr das das nur war weil sie Ruhe brauchte und weil sie traurig war...danach sagte ich das sie nur einen weiteren Film gucken könnte, wenn sie noch traurig seien würde. Sie grinste mich an und sagte: ,,I'm still sad!'' *lach* Versucht mich zu verarschen die kleinen...ich sagte, dass sie nich mehr traurig ist und sie musste noch mehr lachen.
Dann haben wir zusammen gespielt. Uiuiuiuiuiui Friseur und Kosmetikerin...., das heißt ich wurde geschminkt und meine Haare wurden gemacht...man war ich schön!!!! Naja aber Holly hatte wieder ihren Spaß, dass war das wichtigste für mich. Abends als Jus nach Hause kam erzählte Holly ganz stolz, dass sie vom Klettergerüst gefallen ist und das sie ganz tapfer war. Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass Jus böse sein könnte, aber sie sagte das Kinder nunmal fallen und das ich nicht hätte anders machen können, da ich Holly ja nich im Stürz hätte auffangen können oder sowas...da war ich sehr erleichtert, aber aufs Klettergerüst kommt mir das Kind nicht mehr so schnell...=)

Freitag hatten Holly und ich Princessday und Brody sollte als Buchheld in die Schule kommen. Er entschied sich für einen Maus aus dem Buch ,,the mouse house'' kennt kein Mensch das Buch, aber Brody wollte glaub ich einfach nur ne Maus sein...für Holly und mich hieß Princessday nur, dass Holly Tops von ihrer Mama angezogen hat und das wir pinke Saftcocktails mit pinkem Zuckerrand getrunken haben. Aber am morgen hatten Brody und Holly jede Menge Spaß sie haben nämlich mitbekommen, wie man meine Kamera bedient und jetzt hab ich ca. 150 Fotos von Brody und Holly auf dem Laptop auf denen sie komisch Gesichter machen oder rumhüpfen.

Nach der Schule (also als Brody Schluss hatte) haben wir im Garten takling gespielt kurz gesagt wir haben uns gegenseitig angesprungen und zum spaß nen bissel rumgekäpft, allerdings gingen die ganzen Sachen die wehtun alle zu mir, weil Brody und Holly mich immer gleichzeitig angesprungen haben. Aber war sehr lustig und beide Kids waren danach ausgepowert...hehe so hatte ich danach ein bissel Ruhe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen