Sonntag, 20. September 2009

SECHTE WOCHE - Geburtstagsvorbereitung und ,,HAPPY CHILDREN''

...meet and Zweite...naja freitag hat sich Abends nich mehr viel getan, außer das die Kids da waren. Samstag wurden Thomas und Jessica dann abgeholt und wir haben nen kleinen Schnack mit den Eltern gehabt. Naja ich hatte eher nen Schnack mit der Mama Wendy, die ist sehr nett und die sind auch gerade erst nach Mackay gezogen, also kannn sie das gut verstehen, dass ich  mich hier manchmal so wirklich zurecht finde. Naja war dann laufen und ich war noch nicht ganz umgezogen, da bekam ich ne SMS von Brynn wann wir uns denn teffen wollen. Hab ihn dann von zu Hause abgeholt und wir sind zusammen zum Hafen...auf dem Weg im Auto haben wir schon ziemlich viel geredet und das ging dann beim Lunch weiter, was voll gut war, weil das englich sprechen auch richtig gut ging. Um 2.30 Uhr war ich dann zu Hause und um 2.45Uhr wurde ich auch schon von Rohans mom zum Rugby abgeholt. Also Rugby und Australian Footie entwickeln sich zu meinen lieblings Spielen, voll lustig das zu gucken, wie die sich alle umrennen. Naja hab dann da mit John (Rohans Opa), Rohans mum und seiner Tante gesessen und mich nen bissel mit denen unterhalten und nach dem Spiel hab ich nen bissel mit Rohan gequatscht, aber nicht wirklich viel, weil er ganz schwitzig und eklig war...*g*!
Am Sonntag war dann nen ganz chilliger Tag, hab mit meiner Familie gequatscht, Holly's birthday present gemalt, nen Brief and Opa geschrieben und relaxt. 
Und dann war das Wochenende schon wieder vorbei. 
Am Montag hab ich dann gleich morgens mit den Kids gespielt (haben in Brodys Bett Auto gespielt) und dann gings für Brody inne Schule (letzte Woche Schule, dass heißt CAMP WEEK). Montags haben die Kids nichts besondres ge,acht nur nen bissel gebastelt, aber Brody war so froh, das er mal keine Schuleuniform anziehen  musste.
Ich hab dann im Shoppingcentre nen paar Fotos für Opa ausgedruckt und in den Brief gesteckt.
Im Centre hab ich dann Wendy und Jess getroffen und hab mich mit Wendy über ne Stunde unterhalten.
Als ich dann wieder zu Hause war hab ich nen bissel rumgewerkelt und mit den Fotos gearbeitet und Holly Bild zu Ende gemalt.
Abends hab ich dann leider meine Bellydancing Stunde verpasst...*lach*
Und Dienstag gings dann weiter mit ,,happy kids'' haben im Auto zur Schule und zum Cubbie House gesungen und Brody hat mich die ganze Zeit Sachen über Deutschland gefragt, wo ich wohne und wie Deutschland auf deutsch heißt und Sachen, die ich manchmal garnicht wirklich beantworten konnten, aber das war lustig.
Bin dann auf dem Rückweg zum Fitnessstudio gefahren, weil ich das mit dem Laufen warscheinlich sowieso nich durchziehe. Da angekommen war ich erstmal überrascht, weil der Trainer mit dem ich geredet hab echt süß war...(da muss ich mich dann ja schon fast anmelden...haha). Wieder zu Hause angekommen hab ich dann angefangen Holly Kuchen zu backen, ich habe mir ein Schloß vorgenommen, da sie eine princessparty haben wird. Tja der erste versuch den Kuchen zu machen ist leider halbwegs schief gelaufen, musste zwei Teile backen und der eine Teil is nich aus der Form gekommen, was mich tierisch aufgeregt hat. Naja ich hatte dann auf jeden Fall schon keine Lust mehr das zu machen, also hab ich einfach aufgehört. Abends waren wir dann beim Netball, um mich da einzuschreiben. Hab da dann Helen getroffen, eine der Lehrerinnen, die mit Josh und mir zum Dinner waren. Hab nen bissel mit ihr gequatsch und dann gings wieder nach Hause.
Mittwoch war Brody dann sowas von aufgeregt, er konnte in der Schule selber Pizza backen. Da ging dann fast ein kleiner streit zwischen den Kids los, weil Brody immer wieder sagte, dass er Pizza machen kann, aber ich hab sie dann einfach auf nen andres Thema gebracht und dann war alles wieder gut. Nachdem die Kids wegg waren hab ich dann richtig los gelegt....meine Güte ich hab glaub ich 4 Stunden an Hollys cake rumdekoriert und dann war er endlich fertig und ich war stolz wie Oskar....!


Donnerstag gings mir dann garnicht gut hatte Bauchschmerzen und Kofschmerzen und fühlte mich als, ob ich krank werden würde. Bin deswegen mit Holly zu Hause geblieben und hab keinen Exkurs  mit ihr gemacht. Hatten aber trotzdem unsren Spaß haben unsre Füße und Hände angemalt und auf buntes Papier gedrückt und dann haben wa mit glitzer Kleber rumgeschmiert. 
Freitag gings dann weiter mit rumschmieren, haben Murmelbilder gemacht und später haben wir dann Arzt gespielt nur das das Spiel so aussah, dass ich immer tot war und Holly war so ein super Arzt, das sie mich immer wieder lebendig gemacht hat.
Abends kam Sean (Pauls Sohn aus erster Ehe) dann vorbei und ich wollte eigentlich nen bissel mit ihm labern und so hatte aber nen mega durchhänger, aber dazu später.
War Freitag mir Holly und Brody nach der Schule im shoppingcentre zum Eisessen und Babychino trinken, dass hat den beiden gefallen und so waren wir für nen paar Stunden aus dem Haus, sodass Jus in Ruhe mit nen paar Leuten von der Arbeit was besprechen konnte.
Naja und dann kam mein Durchhänger, hatte wieder Bauchschmerzen und Paul kam nach Hause und das erst was er sagte war das mein Auto dreckig ist, dass hab ich mir ntürlich gleich zu Herzen genommen und hatte nen schlechtes gewissen, weil ich das nich gemacht hab...naja und dann ging (wohlgemerkt) das erste Mal die Heulerei los...hab dann Annika angerufen und noch mehr geheult, aber irgendwann ging es dann wieder. 
Und auf einmal hat sich der Abend dann doch noch zum GUTEN geändert. Hab ne SMS von Brynn bekommen, der mich fragte, ob ich nich rüberkommen will, um mit ihm und nen paar Freunden nen bissel was zu trinken und zu quatschen. Hatte eigentlich keine Lust (weil ich verheult war und blah) bin dann aber gegangen und ich hätte nichts besseres machen können. Brynn, hatte zwei Freunde da (Todd und Drew) und es war einfach nur lustig. Haben nen bissel Bier getrunken und Pool gespielt. Im ersten Spiel war ich wirklich schlecht, aber im zweiten hab ich dann echt Glück gehabt und gewonnen. HEHE. Da waren se dann nen bissel überrascht. Naja haben dann bis zwei auffer Terrasse gesessen und gelabert und ich hab den Jungs Deutsche Schimpfwörter beigebracht (das is nich auf meinen Mist gewachsen sag ich nur).
Naja bin dann irgendwann müde geworden und wieder rüber gegangen. 
Der nächste morgen war dann sehr entspannt und ich hab endlich mein Auto gewaschen und ich muss sagen es war nicht so schlimm hat sogar Spaß gemacht in der Sonne mit dem Wasser (was aussem Schlach übrigens voll nich Kalt is). Die Family is dann zum chricket Spiel von Paul gegangen, aber ich bin zu Hause geblieben. 
War im Shoppingcentre und hab mir den neuen Dan Brown Roman gekauf und hab angefangen zu lesen und verstehe sogar alles...*voll gut*
Naja als ich dann wieder kam war Sean zu Hause und wir haben uns ziemlich lange unterhalten.
Der is echt nett und redet voll viel.
Den Rest des Tages hab ich dann mit lesen verbracht.
Und dann kam Hollys großer Tag. Heute war Hollys Geburtstag. Haben morgens nen paar Geschenke aufgemacht und sie hat sich echt über mein Geschenk gefreut. 
Sie hat nen Babieflugzeug, tausend Kleider, nen Babielaptop und ganz viel Schminkzeug und sowas bekommen.
Naja und dann kam die Party waren in Park mit ihren Freundinnen und haben da Zauberstäbe gebastelt und ich hab die Gesichter der Kids angemalt und sie haben gespielt und tausend Sachen gegessen.
Wir hatten meinen mega Kuchen, Butterflycakes, Kratzeis, mini Hotdogs und kleine Pinchen mit Wackelpudding. Naja Holly hat glaub ich den ganzen vormittag 6 mini Hotdogs gegessen und dann noch alles andere.
Ach ja und Krystel (Pauls tochter aus erster Ehe) hab ich auch noch kennengelernt. Sie ist morgens mit ihrem Freund als ÜberrascHab mich nich so viel mit ihr unterhalten, aber was ich so mitbekommen hab is sie auch ganz nett. Naja das war meine Wochen nächste Woche mehr und hoffentlich is der nächste Post mit mehr Fotos. Warte im moment nämlich sehnsüchtig auf meine neue Kamera.

Naja jetzt noch nen paar Fotos von der Geburtstagsparty...













Samstag, 12. September 2009

FÜNFTE WOCHE- meet and greet with Amelie

...uiuiuiuiuiui....und los ging meine fünfte Woche im fernen Australien...und was kann ich sagen...wieder kein Känguru am Wochenende für Amelie, aber dafür viel Spaß mit den Kids und Schnabeltiere...haha die mag ich sowieso viel lieber als Kängurus. 
Naja Samstag morgen gings dann auf jeden Fall los zum Broken River...eine ca 2- stündige Autofahrt von Mackay entfernt...auf der Fahrt haben Holly, Brody und Ich gesungen und ,,Amelie is Hollys mommy'' gespielt.
Und ich hab mir bei 23 Grad im Auto voll einen abgefroren...also australisches Klima is irgendwie seltsam...oder ich bin einfach seltsam...
Und dann ging los einen Berg rauf, aber das hat sich gelohnt der Ausblick war toll...
 
Meine Güte dann gings auch schon weiter zu ner schrägen alten Dame ins Kaffee, sie war übrigens Deutsche, was mich total verwirrt hat, weil ich immer Englisch und Deutsch im Wechsel gesprochen hab. Auf jeden Fall hab ich da nen Apfelstrudel gegessen...jummy..., aber längst nich so gut wie der zu Hause. Die Alte war so schräg, die hat Brody und Holly immer so witzig böse angeguckt, weil sie dachte die beiden würden was kaputt machen und Brody hat sich natürlich gleich von seiner besten Seite gezeigt und hat mit seinem Strohhalm ununterbrochen Blasen in seinem Apfelsaft gemacht. Wie die Frau geguckt hat *herrlich*! Nachdem wir dann endlich ganz oben auf dem Berg angekommen waren sah man schon den Campingplatz...haha Campingplatz is gut...alles nur Hütten und kein einziges Zelt, da wurde mir dann langsam klar das wir nicht wirklich campen. Schnell wurden unsre Sachen verstaut und dann gings ab in den Busch nen bissel die Gegend erkunden. 
Und dann war endlich meine große Zoostunde gekommen ich würde ein ECHTES, LEBENDES Schabeltier sehen...JUHU...und was dann kam war die langweile pur ...die Viecher sind nämlich übelst scheu und wollen einfach nich rauskommen, aber nach ca. einer Stunde warten wars dann soweit und eins hat sich blicken lassen...ganz schön...meine scheiß Kamera habe ich verflucht in dem Moment, weil ich einfach nur Fotos hab die übelst schlecht sind, weil der zoom so scheiße is. Naja das Resultat sind diese wunderschönen Fotos auf denen es heißt: suche das Schnabeltier...
 Naja wie gesagt schrottige Kamera, aber ich bekomme eine neue, weil sie jetzt auch noch den Geist aufgegeben hat, was mich allerdings ärgert, weil ich dann im nächsten Monat nur mit meiner Handykamera fotografieren kann...grrrrrrrr!
Ach übrigens waren da auch ganz viel Schildkröten von denen ich erst sehr begeistert war, aber nach einer Stunde warten sind auch Schildkröten nich mehr so schön.
 Abends waren wir dann essen und auf der Terrasse vom Restaurant war ein Opussum...hehe ganz niedlich wie das gegessen hat...hehe so richtig süß. Haben dann auch gleich ein Foto gemacht, leider nur mit Pauls Handykamera, aber es es ist ein Foto von den Kids dem Opossum und mir...hehe! 
 
Sonntag sind wir dann nach ein paar Abstechern in verschiedenen Orten und bei einer Autoausstellung (für Paul weil in Australien Vatertag war) wieder zu Hause angekommen. 
Am Montag war Jus dann zu Hause und ich war im aufräumfieber...hab alle Bettengewaschen (Kids und meins), die Handtücher, meine Wäsche und die Sofabezüge aus meinem Wohnzimmer und dann hab ich noch das Bad geputzt gesaugt und gewischt...und dann war der Tag rum und ich musste die Kids abholen...
Ach und ich war noch in meinem neuen lieblings Laden SPOTLIGHT....alles was das Herz begehrt, wenn man (wie ich) auf Deko und Bastelbedarf steht... hab dann auch gleich neue Deko für mein Zimmer gekauft und zwei Leinwände, eine für Holly zum Geburtstag (bemale die natürlich vorher) und eine für mein Zimmer. 
Dienstag hab ich Holly dann im Auto angedroht das ich sie aussetzte, weil sie immer Widerworte gegeben hat und als sie dann immer noch nich gehört hat bin ich links rangefahren und hab das Auto angehalten und gesagt sie solle aussteigen....haha wieder ein Tag an dem ich sie zum heulen gebracht hab...nein jetzt mal im Ernst, eigentlich heult sie jeden Tag, aber nich immer wegen mir...*g*
Danach gings dann auch wieder und im Cubbie House haben wir uns mit einem Eskimokuss verabschiedet...und dann Holly so: ,See you later, alligator!' und ich dann zu ihr ,In a while, crocodile' und das ganze dann 5 mal, weil sie das so schön fand.
Zuhause angekommen hab ich dann auf ne Nachicht von Brynn (wohnt hier inner Nachbarschaft und wollte eigentlich an dem Tag mit mir zumLunch gehen) gewartet, aber dann kam die Nachicht und es hieß ,Sorry I'm sick today, could we meet on an other day' *grrrr* naja haben uns dann für Samstag verabredet.....
Ach und was ich ganz vergessen habe...*lach* Montagabend, war meine ERSTE und LETZTE Bellydancingstunde...also erstmal dazu ich bin nich wirklich unbegabt, aber die liefen da alle in Wallewalleröcken und BH rum und komischen Tüchern und ich hatte ne Jeans und nen schwarzes Top an...hahaha! Naja aber der ausschlaggebende Punkt war, dass ich ungefähr 10 min mitgemacht habe und die Lehrerin dann am Ende der Stunde meinte ,so und jetzt kriegt ich das geld für die Stunde von dir'. Ich hatte ntürlich kein Geld mit, weil die Tante an der Rezeption gesagt hat das ne Schnupperstunde kostenlos sei...
Als ich dann noch nachgefragt hab wieviel und sie meinte 25 Doller, war mir klar das ich nich wiederkommen würde.
Naja wieder eine Erfahrung die ich nich missen will, bei der es aber nich schlimm wäre sie zu vergessen...*G* (Macht Sinn oder)!
Mittwoch hatte ich dann nen LAZY Tag...hab nämlich einfach mal NIX gemacht nur fernseh geguckt und rumgelegen...meine Güte war das langweillig, das brauch ich nich noch mal ...ich war megafroh als es endlich halb drei war und ich die Kids abholen konnte.
Und am Donnerstag war dann zum Glück wieder nen HIGHLIGHT Tag. War in Airlie Beach mit Holly und Jus...und hab Kängurus gesehen....
 
JA Kängurus...tote an der Straße....son Mist ey das nervt mich voll!!!
 Aber in airlie war es dann ganz schön, wie Urlaub! Hab mit Holly Sonnenbrillen anprobiert und sind rumgelaufen, während Jus meetings hatte. Holls sah so süß aus mit ne MEGA Sonnenbrille, deren Brillenglässer Herzen waren....HEHE...war kurz davor die zu kaufen.
Später sind wir dann weiter gefahren zum Shute Habour, wo die ganzen Fähren zu den Inseln starten...und ich hab mir nen paar Preise angekommen und jetzt is es schon fast offiziell (muss nur noch buchen haha), dass ich im Oktober nach Hamiltin Island fahr oder nach Daydreamisland....is voll gut, weil von Mackay zum Shute Habour sind es nur etwa anderthalb Stunden mit dem Auto. Auf dem rückweg sind wir dann zu Brody gefahren, um ihn von der Schule abzuholen. Brody war der letzte im Klassenraum und nur noch Josh (sein Lehrer) war da. Haben dann ein bissel  mit dem geplaudert und der hat mich dann für Abends eingeladen mit ihm und ein paar Kolleginen essen zu gehen...*g* 
Also hatte ich Abends dann auch was zu tun. Kolleginnen von Josh waren voll nett und haben mich dann auch gleich eingeladen mal öfter was mit denen zu machen. Sollte gleich am Samstag mit denen ins Strandhaus von nem Freund fahren wo die nen bissel was trinken wollten und dann am Sonntag nachem Frühstück wieder zurück. War schon fast soweit das anzunehmen, aber ich hatte Brynn ja schon zugesagt und Rohan hab ich auch schon für Rugby zugesagt, also hab ich das erklärt und die meinten, dass ich dann eben ein anderes mal mitkommen solle...Ganz nett fand ich das!
War auch nich schlimm, das ich viel jünger war als die (die waren alle so 25-30)! War lustig mit denen zu Plaudern. Am Freitag hab ich dann mit Holly die Zimmer aufgeräumt...Holly hat sich geweigert und dann hat sie erstmal von Jus nen Klapps auf den Hintern gekommen, weil sie voll frech wurde. 
Dann war den ganzen Tag Ruhe...und abend sind dann zwei Kids (Thomas and Jessica) zum übernachten gekommen. Ganz süß waren die und die Kids haben richtig gut zusammen gespielt. War cool zu sehen, wie sich Brodys Hochbett in ein Priatenboot verwandelte.
Naja und was soll ich sagen dann war die Woche auch schon wieder um...aber der nächste Eintrag (ich verspreche es euch) wird mehr MEET AND GREET, weil ich den heutigen Tag ja schon erlebt hab. 
Will einfach nich von meinem Schema abweichen....HAHAHA
Kurz dazu LUNCH mit Brynn war super und Rugby mit Rohan auch...*g*
Naja Einzelheiten nächste Woche.....
Hier nur noch ein paar Fotos für euch von meiner ach so ,,Tollen '' Kamera...*g*

Donnerstag, 3. September 2009

VIERTE WOCHE- Wer ist hier der Boss!?!

So und schon war es wieder Samstag...wollte eigentlich am Freitag vll mit Nicole weggehen, aber sie hat sich nich gemeldet (mhhh war nen bissel traurig), aber naja mal schaun was noch so kommt. Am Samstag war mein Tag beherrscht vom aufräumen und vom Zimmer umgestalten. Hab mir endlich was gebaut wo ich meine Fotos aufhängen kann und jetzt kann ich mit dem Wohnzimmer anfangen...wird Zeit, dass das Untergeschoß mehr Persönlichkeit bekommt. Mein Zimmer gefällt mir jetzt aber schon richtig gut vielleicht noch ne Lampe oder ne Blume aber eigentlich schon ganz gut so wie es ist. Mein kleines Wohnzimmer hat sich in ne Kitschbude verwandelt, weil ich noch keine Zeit hatte mich dem ganzen zu widmen. Aber vielleicht irgendwann mal am Wochenende.
so jetzt erstmal nen paar Fotos, damit ihr wisst wie ich im moment wohne.


Meine Güte son Samstag kann so schnell vorbei gehen. Hab dann noch die Nachbarin Sally kennengelernt, sie ist 76 Jahre alt hat aber Facebook und is auch noch sehr vital muss ich sagen. Sie hat Jus und mich dann für den nächsten
Tag zum Afternoontea (drink) eingeladen, weil sie mcih ihrem Enkel vorstellen wollte.
Sonntag war ich dann wieder mit der Family unterwegs, waren an einem Strand, der aus der Fernsehserie LOST seien könnte. Ganz schön und entspannend war das da und ich hab mir den mega T-Shirtabdruck geholt (aber nicht verbrannt JUHU). War relativ lustig da, Paul und Brody haben versucht Fische mit den Händen zu fangen, was natürlich nicht geklappt hat. Das ganze endete als Paul dann noch versuchte einen Krebs zu fangen, der ihn dann angesprunge hat (ich hab noch nie nen Krebs springen sehen). Aber ab dem Zeitpunkt wollte Brody nich mehr ins Wasser, was ich gut verstehen kann. Jus, Holly und ich haben uns damit vergnügt Muscheln zu sammeln und Brody und Paul zuzugucken.
Abends waren Jus und ich dann bei Sally und Sallys halbe Familie war da. Ganz nette Leute mit dem Enkel hab ich mich nich so viel unterhalten, aber der will mir mal Bescheid sagen, wenn er und seine Brüder losziehen. Ich hoffe der macht das auch wirklich. Der Abend war trotzdem ganz gut, weil Sallys Familie sehr Diskussionsfreudig ist und ich sogar bei einigen Sachen mitreden konnte.
Mhhh und dann war das Wochenende leider schon wieder vorbei.
Montag war ich dann endlich mal wieder laufen, nachdem ich die Kids weggebracht hatte. War mega anstrengend, weil es einfach so heiß hier ist, aber hat Spaß gemacht. Dannach hab ich es endlich geschafft zur Bank zu fahren. ich hatte nämlich mein Internetpasswort fürs Internetbanking drei mal falsch eingegeben naja und dann musste ich das wieder freischalten lassen. Am nächsten Morgen war ich dann das erste Mal richtig genervt von den Kids. Holly wollte ihre Zähne nich putzen und hat die ganze Zeit geheult, bis ich sie in ihr Zimmer geschickt hab und gesagt, dass sie erst wieder rauskommen darf, wenn sie ihre Zähne putzt und fröhlich ist.
Und als ich Holly dann hinter mir hatte fing Brody an. Er jabbelte beim Frühstück so lange rum bis seine FootLoop ganz matschig waren und ich hab ihm bestimmt 10 mal gesagt er soll aufessen, damit das eben nich passiert. Auf jeden Fall meinte er dann sie nich aufessen zu müssen und das er was andres haben will, als ich dann nein gesagt hab ist er ausgerastet. Meine Güte! Richtig heftig geheult hat er, aber irgendwann hat er dann die Teile aufgegessen und dann hab ich ihm noch was gemacht und mit dem Essen ging es dann genauso weiter er guckte in der Gegend rum und unterhielt sich mit Holly und dann waren die Teile wieder matschig und er wollte sie nich mehr essen, da wurde es mir dann zu viel. Ich hatte ihn tausend Mal ermahnt, aber er testet immer noch seine Grenzen bei mir aus. Aber nach dem morgen hatte er es dann verstanden....boar richtig böse und streng bin ich geworden...*lach* wie schnell er danach mit allem fertig war. Und entschuldigt hat er sich auch, dass er nich auf mich gehört hat und danach war alles wieder ok.
Aber verarschen von nem 7- jährigen lass ich mich nich.
Naja der Rest des Tages war ganz gut, war wieder laufen, diesmal Barfuß am Strand und dannach war ich am Shoal Point (einfach mal um zu gucken) und dann konnte ich es garnicht fassen, aber am Horizont waren Wale zu sehen...soooooo schön! Ich war mir am Anfang nich sicher, ob das wirklich Wale waren, aber dann haben sie es im Radio durchgesagt. HEHE ich will aber nochmal welche sehen die näher sind...
Mittwoch hatte ich dann einen langen Tag vor mir. Jus musste früh raus, deswegen hab ich schon um 5.30 Uhr angefangen und abends hatte sie nen meeting. Als ich die Kids dann weggebracht hatte gings los zum Blacksbeach laufen. Das hatte ich mir nich besser überlegt. Erst war es gut, aber dann wurde ich von nen Art Möwe angefallen, der ich wohl ins Revier gelaufen bin. Die kam richtig auf mich zugeflogen und ich hatte schon nen Bild von mir im Kopf, wie ich vor der Möwe wegrenne und sie immer wieder auf meinen Kopf einpickt. Das is zwar nich eingetreten, aber ich wurde schon ganz schön schnell als die ankam.
Wieder zu Hause bin ich dann in den Pool gehüpft und dann hat Daniela (meine Aupair Koordinatorin) angerufen. Mit der hab ich dann erstmal ne halbe Stunde gequatscht.
Abend lief alles ganz gut hab für die Kids gekocht und dann durften sie noch Simpsons gucken und dann gings ab ins Bett ohne murren, weil ich vorher schon klargemacht hatte, dass es nie wieder Simpson bei mir gibt, wenn die beiden nich lieb sind ( ich weiß is nich umbedingt die beste Art, die Kinder zu erpressen, aber wenn ich versuche denen das zu erklären verstehen die das meistens nich, nich wegen der Sprache, sondern weil sie zu klein sind).
Donnerstag waren Holly und ich dann wieder unterwegs. Wollten in den Park (Goose Ponts) ich hatte Holly gesagt, dass das relativ weit sei, aber sie wollte unbedingt gehen, also gings los. Haben ihren Roller mitgenommen und als wir gerade im Park waren meinte sie das sie nich mehr kann und zurück nach Hause will...*grrrrr *
Naja sind dann wieder nach Hause gegangen und dann hatte ich natürlich mal wieder das Glück, dass wir einem Hund begegnet sind, der dazu auch noch ohne Herrchen war und geklefft und geknurrt hat. Holly voll am kreischen ich hab sie natürlich sofort auf den Arm genommen und den Roller in die andre Hand.
Und dann ging es wieder los Amelie schleppt Holly und den Roller bis sie sich wieder abgeregt hatte. *gins* hab ihr erzählt, dass ich den Hund wenn der ihr zu nah kommt mit dem Roller wegschlage, wie mit einem Baseballschläger. Draufhin musste sie lachen und hat mich gefragt, ob der Hund der Baseball sei, da konnte ich sie dann wieder runter lassen. Danach waren wir dann noch auf dem Spielplatz, diesmal mit dem Auto weil Holly nich mehr konnte.
Und Abend haben wir Brody dann zum Trampolin gebracht. Da hat sich Holly dann wieder einen geleistet. Hab ich schon vom ersten Bad erzählt, da is sie aufgestanden, hat an sich runtergeguckt und hat gesagt, dass is meine Vagina hast du auch eine ? Brody voll am lachen und sagt : alle Mädchen haben eine Vagina und alle Jungs haben einen Pimo. *lach*
*lach* auf jeden Fall ungefähr in dem Style ging es dann in der Turnhalle vom Trampolin weiter.
Erstmal mussten beide aufs Klo, allerdings wollte Holly nich aufs Mädchenklo, sondern mit Brody aufs Jungenklo, da war gerade kein andrer, deswegen hab ich ja gesagt. Das wusste ich auch nich besser. Holly hat sich erstmal komplett nackig gemacht, weil sie nen Kleid anhatte und is dann aufs Jungsklo gegangen, aber wirklich aufs Jungsklo, auf das wo man stehen muss...ich weiß nich wie sie es geschafft hat, aber sie hat nichts dreckig gemacht.
Und dann stand sie freudestrahlend nackig im Jungsklo und wollte sich nich mehr anziehen.
Meine Güte das Kind! Geschämt hab ich mich schon, aber ich musste einfach so lachen, weil das so süß war.
Abends war ich dann in der Tanzschule und hab nochmal nach Kursen gefragt und ich muss sagen ich glaub ich mach BAUCHTANZ....HAHA genug Bauch hab ich ja. Mal schaun ich schnupper da mal rein, aber das hört sich ganz lustig an und passt auch zeitlich ganz gut in meine Woche.
Freitag also heute (jihaaaa ich hab aufgeholt) war ich dann vormittags mit Holly wieder auffem Spielplatz und danach haben wir zu Hause gespielt und sie hat zwei Toast, zwei Eier und ne riesen Schüssel Porrege (sone Art Haferschleim) mit einer Tonne Honig verschlungen. Ich weiß nich wie sie es geschafft hat nicht zu kotzen.
Danach haben wir dann Hund gespiel, das Problem war nur das sie der Hund war und mich immer beissen wollte.
Naja war immer schneller als sie.
Hab dann Nicole ne SMS geschrieben, aber sie geht morgen früh um 5 Uhr morgens angeln, also macht sie nichts und jetzt warte ich auf einen Anruf von Sallys Enkel (Rohan), der meinte er ruft mich mal an heute Abend...Jus meinte, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, das die Leute mich nich mögen, sondern das die Leute in Mackay und Umgebung einfach so gechillt sind, dass sie einfach mal null Pläne haben und immer erst alles auffen letzten Drücker machen oder einfach vergessen. Mhh hoffe trotzdem, dass er anruft, will nämlich endlich mal Abends weggehen und hier nen paar Leute in meinem Alter kennenlernen. Naja aber wie das ausgeht werdet ihr dann im nächsten Post erfahren und auf wie das Wochenende Campen am Broken River war und ob ich endlich nen Känguru sehe...aber das kann ich jetzt noch nich sagen...naja bis zum nächsten Eintrag...
Hab euch lieb und vermisse euch alle KUSSKUSSKUSS

Mittwoch, 2. September 2009

DRITTE WOCHE- Dor(a)melie the Explorer

...oh mein Gott! Wie ich schon im letztend Post berichtet hab kamen Eric und seine Familie zu besuch am Samstag. Die Familie hat ein Japanisches Restaurant ihr in Mackay und sie haben essen mitgebracht. Nun ja ich hab mir ja vorgenommen hier alles einmal zu probieren, auch wenn es mit Fleisch is. Nun ja es stand allerhand auf dem Tisch zu probieren und um ehrlich zu sein ich hab nach drei Sachen aufgehört. Also zum Japaner brauch ich nich gehen tausend Teigtaschen gefüllt mir undefinierbarem Zeug drin. Hab sonen weißen Teigklumpen probiert von dem ich dachte er wäre warm und würde wie eine Art Brotchen schmecken...falsch gedacht es war weiße,kalte, schleimige Pampe mit etwas wie nem Eidotter drin...ganz gruselig. Naja den hab ich aufgegessen, aber bei einer Sache bin ganz unauffällig in die Küche gegangen und hab sie weggeworfen...*g* Ich weiß das man das nich macht, aber bäääh!
Naja nach dem Essen haben wir noch nen bissel gequatscht und dann kam Nicole vorbei. Nicole ist 24 und hat mal im Cubbie House gearbeitet und für die Linderbergs gearbeitet (Babysitter). Auf jeden Fall wurde ich ihr vorgestellt und sie meinte das sie und ihre Freunde mich mal mitnehmen, wenn sie Abends ausgehen.
Das fand ich sehr nett. Haben dann auch gleich Handynummern ausgetauscht. Später war ich dann noch mit Holly, Brody und Jus im Einkaufscenter, weil Holly neue Schuhe brauchte.
Am Sonntag hieß es für Jus, Brody, Holly und mich: ab an den Strand. Waren in Bucasias (so heißt der Strand) und es war ganz schön...total tolles Wetter und als wir ankamen saßen fünf schwarze Kakadus in einem Baum. Die musste ich mir natürlich gleich angucken. Leider hab ich an dem Tag meine Kamera zu Hause gelassen, sonst könnte ich Fotos reinstellen. Nach dem wir Sandburgen gebaut haben und im Wasser gespielt haben (Brody hat übrigens mit einem toten Fisch gespielt-er liebt tote Fische) sind wir wieder nach Hause gefahren. Und auf meinem Handy hatte ich gleich eine Nachicht von Nicole, ob ichncih mit an den Hafen will nen bissel was trinken. Ich wollte natürlich und dann wurde ich von Nicoles Freundin Chantal abgeholt und wir sind zusammen zum Hafen ins Sail (Restaurant/Bar) gefahren.
Da waren dann auch gleich noch mehr Leute (leider weiß ich die meisten Namen nich mehr) und alle waren wirklich nett zu mir und waren voll intressiert.
War ganz lustig vor allem weil ich dir ganze Zeit voll verwirrt war und wenn die mich gefragt haben was ich trinken will wusste ich nie was ich trinken kann da (weil ich ja nich wusste was die haben) hab dann auf jeden Fall irgendwann nen gelbes Getränk vor mit gehabt, was aussah wie Eis und auch so kalt war. Wie sich rausstellte war das Pineappelice mit Malibu (JUMMY).
Nach ca. 3 Stunden haben Nicole und ich uns dann von ihrem Bruder abholen lassen, weil es ihr nich gut ging.
Naja und schon war das Wochenende vorbei (schade).
Am Montag hieß es für mich erstmal finde das große Shoppingcenter wieder. Wollte mir nämlich nen Surfshirt kaufen, damit ich ins Wasser gehen kann, aber nicht verbrenne.
Naja aus dem Surfshirt wurden dann noch Flipflops, ein Hut, ein Kleid, Haarbänder und eine Strickjacke...*g*
Nich gut sone Visakarte.
Der Rest des Tages verlief ganz normal. Hab die Kids abgeholt und draußen mit ihnen Ball gespielt.
Am Dienstag war ich dann wieder in Bucasia und am Eimeo beach. Ganz schön war das...am Strand waren tausende von winzigen blauen Krabben (soldiercrabs) und niemand ausser mir und ein Mann...
Voll gut war das ganz entspannend! Leider war es nich sehr sonnig an dem Tag deswegen sehen meine ersten Strandfotos auch nicht besonders schön aus.
Mittwoch war eigentlich nichts intressantes los tagüber hab ich mein Surfshirt im Pool getestet und die Betten der Kids gewaschen und wieder neu bezogen...man ey ich hasse Kingsize Betten voll, die sind so scheiße zu beziehen. Naja nach vielem fluchen (Flüche übrigens hauptsächlich auf englisch, wie ich später bemerkt hab) hab ich es dann doch irgendwann geschafft. Apropos englisch fluchen auch meine Träume sind mittlerweile ein bisschen auf Englisch so halb und halb und manchmal, wenn ich aufwache rede ich mit mir selber englisch...find ich relativ witzig dann meistens...!
Mittwochabend hat justine dann unsre Flüge nach Melbourne und Perth gebucht...jaja richtig gelesen. Im gesamten Sebtember heißt es für uns ,,see you later Mackay and hello to Brisbane, Melbourne, Perth und Phillippisland.
Boar da freu ich mich schon drauf, so schaffe ich es ganz viel zu sehen für ganz wenig Geld (muss nur die Flüge zahlen ca.550 Doller), aber werde den Monat trotzdem weiter bezahlt...*g*
Und Weihnachten sind wir dann zurück und feiern hier: Schade eigentlich, weil ich wollte in der Adventszeit mit den Kids Kekse backen, aber ich denke das kann ich mir sowieso sparen, weil wer hat schon Lust wenn es draußen 35 Grad is drinnen Kekse zu backen...da geht man doch lieber auf erkundungstour durch Australien.
Am Donnerstag waren Holly und ich dann am Strand, was keine gute Idee war...erst war alles schön Holly und ich hatten Spaß haben Fotos zusammen gemacht, Sandburgen gebaut und soldiercrabs angeguckt.
Aber dann kam ein 'Hund vorbei...TOLL...ich glaub ichhab schon erwähnt, dass Holly panische Angst vor Hunden hat.
Auf jeden Fall is dieser verdammte Köter den ganzen weg zurück zum Auto hinter uns hergetrottet und ich musste Holly trage...
Ja das hört sich einfacher an als es ist. Trag mal ne mega Strandtasche, ne Schaufel und nen Kind das heult und dazu noch 21 kg wiegt übern Strand...ich sag nur Holly war nass im Gesicht vom heulen und ich vom schwitzen..aber es kommt ja noch schlimmer.
Um Holly wieder aufzumuntern bin ich mit ihr dann noch an einen anderen Strand gefahren um ihr die Kakadus zu zeigen und um dort mit ihr auf den Spielplatz zu gehen.
Kaum angekommen läuft Hol auf den Spielplatz zu ich gehe hinterher und setzte mich an den Rand und sage zu hier, dass sie vorsichtig sein soll und das ich ihr helfe, wenn sie nich weiter kommt und zwei Sekunden später ist es schon passiert Holly war gerade in ca. 2 Meter höhe auf dem Klettergerüst als ihre Arme versagten und sie einfach losließ und fiel.
Schock meines Lebens...ich sofort hin und nehm sie auf den Arm, sie hört nich auf zu schreien. Wirklich schlimmm wurde es dann als ich sie fragte wo es wehtut und sie auf ihr Knie zeigte und sah das da Blut war, da realisierte sie glaub ich das sie ein bisschen verletzt war und sie schrie, wie am Spieß. Ich hab noch nie so ein schreckliches Kinderschreien gehört, als ob sie jemand umbringen würde oder sowas. Auf jeden Fall hab ich dann gemerkt, dass nicht mit ihr war, weil sie alles normal bewegen konnte. Ich hab sie genommen und bin mit ihr zum Auto gerannt (also Holly wieder auf meinem Arm), aber sie hörte und hörte einfach nicht auf zu schreien. Ich setzte sie ins Auto und fragte sie ob sie ein ein Taschentuch oder irgendwas über ihr Knie decken will sie schrie, dass sie nichts haben wolle. Ich hinten ans Auto und hole nur ein Taschentuch um ihr die Tränen ein bisschen zu trocknen, als sie das Taschentuch sah flibbte sie schon wieder aus, da sie dachte ich würde es auf ihr Knie tun. Irgendwann kam mir dann zum Glück mein erste Hilfekurs wieder in den Sinn in dem unsre Lehrerin sagte wir sollen die blutende wunde einfach abdecken, sodass das kind es nicht mehr sieht (aus den Augen aus dem Sinn) tja mein Auto hat natürlich keinen Verbandskasten, weil der hier in Australien nämlich nich vorgeschrieben is. Auf jeden Fall hab ich der immer noch schreienden Holly ganz vorsichtig den Hut vom Kopf genommen und ihn so auf ihr Knie gelegt, dass sie das Blut nich mehr sieht und schon war das schreien vorbei...ein paar Schluchzer noch, aber kein schreien und heulen mehr...
Ich setzte mich ins Auto und sagte Holly solle ein bisschen die Augen zu machen und kaum hatte sie die Augen zu schlief sie auch schon.
Nun war es für mich an der Zeit zu heulen...meine Güte hatte ich Krokodilstränen in den Augen und überall. Ich glaub ich stand voll unter Schock. Als ich mich dann wieder beruhigt hatte war ich nur noch froh, dass Holly nichts ernstes passiert is...!
Wieder zu Hause hieß es dann Hollyverwöhnprogramm!!! Eis mit Smarties und Vanillesoße für Holly und Dumbo gucken.
Als der Film zuende war fragte sie mich, ob sie noch einen gucken könnte, aber ich erklärte ihr das das nur war weil sie Ruhe brauchte und weil sie traurig war...danach sagte ich das sie nur einen weiteren Film gucken könnte, wenn sie noch traurig seien würde. Sie grinste mich an und sagte: ,,I'm still sad!'' *lach* Versucht mich zu verarschen die kleinen...ich sagte, dass sie nich mehr traurig ist und sie musste noch mehr lachen.
Dann haben wir zusammen gespielt. Uiuiuiuiuiui Friseur und Kosmetikerin...., das heißt ich wurde geschminkt und meine Haare wurden gemacht...man war ich schön!!!! Naja aber Holly hatte wieder ihren Spaß, dass war das wichtigste für mich. Abends als Jus nach Hause kam erzählte Holly ganz stolz, dass sie vom Klettergerüst gefallen ist und das sie ganz tapfer war. Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass Jus böse sein könnte, aber sie sagte das Kinder nunmal fallen und das ich nicht hätte anders machen können, da ich Holly ja nich im Stürz hätte auffangen können oder sowas...da war ich sehr erleichtert, aber aufs Klettergerüst kommt mir das Kind nicht mehr so schnell...=)

Freitag hatten Holly und ich Princessday und Brody sollte als Buchheld in die Schule kommen. Er entschied sich für einen Maus aus dem Buch ,,the mouse house'' kennt kein Mensch das Buch, aber Brody wollte glaub ich einfach nur ne Maus sein...für Holly und mich hieß Princessday nur, dass Holly Tops von ihrer Mama angezogen hat und das wir pinke Saftcocktails mit pinkem Zuckerrand getrunken haben. Aber am morgen hatten Brody und Holly jede Menge Spaß sie haben nämlich mitbekommen, wie man meine Kamera bedient und jetzt hab ich ca. 150 Fotos von Brody und Holly auf dem Laptop auf denen sie komisch Gesichter machen oder rumhüpfen.

Nach der Schule (also als Brody Schluss hatte) haben wir im Garten takling gespielt kurz gesagt wir haben uns gegenseitig angesprungen und zum spaß nen bissel rumgekäpft, allerdings gingen die ganzen Sachen die wehtun alle zu mir, weil Brody und Holly mich immer gleichzeitig angesprungen haben. Aber war sehr lustig und beide Kids waren danach ausgepowert...hehe so hatte ich danach ein bissel Ruhe...

Dienstag, 1. September 2009

ZWEITE WOCHE- Mackay und meine neue Familie



Oh man war ich aufgeregt...war aber auch wie im Film bei meiner Ankunft in Mackay...
Der Flug ging relativ schnell vorbei...waren ja nur zweieinhalb Stunden, und dann landete das Flugzeug und ich sah die Stadt das erste Mal von oben und das Meer (soooo schön)...und dann gings los.
Ich stieg aus dem Flugzeug aus (so richtig mit Treppe direkt auf die Rollbahn) und ging durch einen Glasgang. Auf der andren Seite der Glasscheibe suchte ich nach einem bekannten Gesicht...und da standen sie beide Kids ein Schild mit meinem Namen in der Hand und Justine und Paul lachten mich an und winkten ganz aufgeregt...zurückwinken konnte ich nich, weil ich einfach zu viel Zeug in der Hand hatte. Aber mit meiner Schrittgeschwindigkeit stieg auch mein Puls an. HERZKASPER!!!
Mein Puls ging langsam wieder runter, als ich mit ihnen redete und Justine die Initiative ergriff und mich einfach mal gnadenlos zutextete und ich nur ein paar mal Antworten musste...Englisch sprechen fühlte sich noch sehr komisch an.
Auch Holly redete gleich mit mir und erzählte mir das sie eine Überraschung in ihrer Hand habe und Zack hatte ich ein kleines gelbes Päckchen in der Hand und einen paar Blumen.
In dem Päcken war eine kleine Seife (sweet Sugar) Zuckerseife...*g* direkt aus Mackay.Alle Familienmitglieder erzählten mir ganz aufgeregt von den vielen Zuckerfeldern in Mackay und von den Zuckermühlen, die mir auch gleich vom Auto aus gezeigt wurden. Und dann waren wir endlich in meinem neuen Zuhause...viel schöner als auf den Fotos.
Ich wurde erstmal rumgeführt und dann gings in mein Zimmer...ganz schön: Rosendecke auf dem riesen Bett und pinke Gardinen...*lach* son richtiges Mädchenzimmer.
Allerdings muss ich sagen ist Haus ne kleine Baustelle...*g* Paul renioviert alles und mein Badezimmer war leider noch nicht fertig, doch als ich sah was für ne schöne Dusche ich bekomme war mir das egal, dass ich noch ein bisschen warten muss bis die Dusche fertig ist. ICH KRIEG NE REGENDUSCHE...hehe!
Nachdem ich alles ausgepackt hatte ging für die Kids ab in den Pool. Mir war das allerdings noch zu kalt. Sahs mit Justine und Paul am Rand und wir haben uns ein bisschen unterhalten und den Kids zugeschaut. Abends haben wir dann zusammen Pizza gemacht und ich hab mit den Kids im Bad gespielt (die Kids waren baden und ich sahs daneben).
Am nächsten morgen gings für die Kids gleich lecker los...Pancake mit Honey und Ice cream...und das zum Frühstück..*lach* naja ich muss es ja nich essen.
Und dann gings los Bushwalk war angesagt. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir im Busch an ganz schön. Als wir ausstiegen lief uns auch gleich die erste Schlange übern Weg...jaja jetzt war ich in der Wildnis angekommen. Der Bushwalk war ein lockerer Spaziergang auf ganz normalen Wegen, also nich so schlimm wie es sich anhört.
Was dann erstmal schlimm war, war das Barbecue, da lernte ich Amanda und Ian kennen und deren Kinder Emily und Charlie. Mit der Familie hatten fingen wir dann an zu grillen...durch den Geruch wurden nicht nur die niedlichen Kukkabarras angelockt, sondern auch mini Drachen (guhana) mit viel zu langen Krallen und viel zu schnellen Beinen. Ich sahs ganz gemütlich auf der Picknickdecke, als zwei Drachen nen kleinen Kampf hatten und der Verlierer direkt auf mich zulief...! Naja das Ende der Geschichte war das ich aufgesprungen bin und erstmal in ner mega Tussistimme ,, HUCH'' und ,,AH'' schrie. Alle Erwachsenen um mich rum blieben ganz cool und lachten...manno ich bin nun mal kein Buschkind. Aber sie sagten das sie das verstehen würden, dass ich die Viehcher nich mag.
Das war meine erste Erfahrung wilden Tieren, die Zweite folgte 5 Minuten später, als ein Kukkabarra (Vogel der lacht...*g*) mir mein Brot aus der Hand stahl...er kam im Sturzflug auf mich zu und schon war das Brot weg...und das muss natürlich mir passieren, die sogar Angst vor Tauben hat. Naja ich hab überlebt...*g*!!
(Brody,Paul und Holly)
Amelie und die australische Tierwelt...=)



Nach dem Wochenende ging es dann endlich los...EINFÜHRUNGSWOCHE zusammen mit Justine.
Am Montag wurde ich erstmal allen vorgestellt im Cubbie House ( Hollys Childcare) und in der Schule, damit keiner denkt ich will die Kinder klauen...*g*
Dann ging es weiter mit Justine ins Mount Pleasant shoppingcenter, wo wir ein Konto für mich eröffneten, ein Handy kauften und Schlüssel für mich nachmachen ließen...HEHE ganz stolz bin ich auf die Sachen...ALLES is nämlich pink und rot, genauso wie mein auto hier,
apropos Auto am Montag gings dann endlich los mit Autofahren und ich muss sagen ....HILFE !! Damit kam ich ja garnicht klar. Am schlimmsten waren die Kreisel (Round about), die sind hier zweispurig und man muss vorher anzeigen mit dem Blinker wo man hin will...Ich blinke als wenn ich im Kreisel rechtabiegen will vorher rechts und dann bevor ich rausfahre links wie in Deutschland....verwirrend...vor allem weil die Leute in Mackay ihre eigenen Regel nich können. Naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Naja jetzt wieder zurück zum Einkaufen, als Jus und ich im Handyshop waren stand da einer mit nem T-shirt auf dem vorne Berlin 89 stand...das musste ich mir natürlich näher angucken. *lach* und als ich es mir dann näher anguckte fiel mit die schrift auf dem Rücken auf! Eins war klar DAS T-Shirt kam nicht aus Deutschland. Hinten drauf stand ,,Keine mehr Wände, Keine mehr Krieg'' da sag ich nur zu GUT ÜBERSETZT vom T-Shirtmacher...*g*
Naja um 3 Uhr haben wir dann die Kids abgeholt und dann fing das normale Abendprogramm an mit baden, essen und noch ein bisschen spielen und malen mit den Kids.
Am Dienstag ging der Morgen ganz normal los und dann sind Jus und ich zu einer Tanzschule gefahren, wo sie mich anmelden wollte, aber da war leider keiner. Mittags hat sie mir dann das Touristikcenter, den botanischen Garten und den Stadtstrand gezeigt und das zweite Shoppingcenter. Als wir dann nach Hause kamen entschloss ich mich ein wenig laufen zu gehen...man war das heiß und anstrengend!
Naja das war vielleicht auch so anstrengend, weil ich mich verirrt hab und statt ner dreiviertel Stunde anderhalb Stunden gelaufen bin....*G*, aber was gutes hatte das verirren...ich hab den ersten heißen Australier gesehen...der hat mir nämlich geholfen wieder nach Hause zu kommen...war zwar nen bissel peinlich, weil ich ein hochrotes Gesicht hatte ...aber naja egal!
Um drei bin ich dann mit Justine, Brody und Holly zur Turnhalle gefahren wo Brody Dienstags und Donnerstags Gymnastik und Trampolin hat.
Mittwoch war dann mein erster Tag alleine. Justine hatte ein meeting und ich hab die Kids weggebracht und ihnen Frühstück gemacht. Holly war ganz stolz, dass ich genauso einen Zopf flechten kann wie ihre Mama. *g*
Doch bevor man Hollys Haare Flechten kann muss man sie immer von Läusen befreihen, weil die Kinder in der Childcare alle Läuse haben...aber ich bin mittlerweile schon richtig gut im Läuse finden und zur strecke bringen.
Donnerstag war dann Hollys und mein erster Tag zu Hause und ich muss sagen ich hab es ir schwieriger vorgestellt. Haben erst zusammen Fairys gebastelt und dann hab ich Essen für Holly gemacht (Eier mit Toast...naja sie wollte das) und denn Rest des Tages waren wir draußen und haben auf dem kleinen Klettergerüst gespielt, dass die im Garten haben...!
Um drei kam Jus nach Hause und wir sind alle zusammen zu Brody gefahren und danach zum Trampolin.

Freitag war ein special Tag für Brody.
An Brodys Schule war internationale Woche und Freitag wurden die Ergebnisse vorgestellt. Brodys Klasse hatte ein französisches Lied einstudiert und alle Kinder waren verkleidet und hatten die Gesichter angemalt...nun ja alle bis auf Brody...(anfangs) Bordy hasst nämlich facepainting...naja aber iwie ich weiß wirklich nich wie hab ich ihn dazu gebracht sich das gesicht von mir anmalen zu lassen. Holly und ich haben uns das ganze dann zusammen mit Jus angeguckt und Jus is danach wieder zur Arbeit gefahren. Und für Holly und mich war es danach Zeit zum backen...CUPCAKES ...Muffins mit total widerlichen Verzierungen...naja aber die Kids mögen die Teile... und Holly und ich hatten unsren Spaß mit dem backen und vor allem mit der
Schokolade die wir beide zwischendurch genascht haben. Holly wurde den Tag das erste mal nöselih meinetwegen, weil ich gesagt hab das is nen Mittagschlaf machen soll...meine Güte hat die gebrüllt und geheult, aber irgendwann hat sie dann gemerkt das das nichts bringt und is ins Bett gegangen und ist dann auch gleich eingeschlafen. In der Zeit hatte ich dann endlich Zeit die Wäsche der Kids und meine eigene zu waschen und zu bügeln. Und dann kam auch schon Paul nach Hause im Blaumann direkt von der Arbeit. Später kam Jus dann mit Brody und eröffente mir, dass am Samstag besuch kommt von nem Freund von Brody (Eric) und das seine ELtern auch mitkommen zum Lunch. Beides Japaner. Ich dachte in dem Augenblick noch, dass Justine das Essen zubereiten würde, aber denkste...*G* dazu mehr im nächsten Blog...
Tschüss ihr LIEBEN...vermiss euch...=)=)=)    

ERSTE WOCHE - Ich glaubs nich ich bin in Sydney

Sydney Sydney Sydney...ich konnte es garnicht glauben...am Flughafen angekommen mussten wir erstmal durch die ganzen Kontrollen und so...tja und da musste dann erstmal meine Mamalade dran glauben ( da die selbstgemacht war durfte ich die nich einführen-war übrigens als eines der Gastgeschenke gedacht- naja Pech gehabt) und dann gings erstmal zum Hostel.
WAKE UP HOSTEL am Rande von Chinatown... (siehe 1.Bild)
Naja und dann ging es erstmal darum mit dem Jet-Lack klar zu kommen. Wichtig war NICHT zu schlafen, dass hieß für Franzi und mich, das wir einen ganzen Tag durchhalten mussten ohne zu schlafen (wir sind morgens um 7 am angekommen)...und dann gings los ...was machen wir und wo gehen wir hin...erstmal hatten wir ein Kennenlernen mit den Aupair Koordinatoren Stephanie und Daniela (beide ganz nett) , die uns dann auch gleich gesagt haben was wir machen könnten...
Franzi und ich endschieden uns für das Aquarium! Der Weg zum Aquarium war garnicht schwer und im Auquarium war es sehr entspannend so entspanned, dass Franzi auf ner Bank eingeschlafen ist...*G*
Aber schön wars da drin...Haie und ne Seekuh, die war am besten...voll das gechillte Tier is das...und natürlich NEMO...und nen Schnabeltier und die gesamte Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs (kann es nich erwarten tauchen zu gehen)...
Naja als wir dann raus waren aus dem Aquarium haben wir uns noch nen bissel Darling Habour angeguckt und sind einmal durch Chinatown gestapft, aber wirklich viel haben wir nich mehr hinbekommen, wir waren einfach zu müde um große Unternehmungen zu machen. Das einzige was wir noch geschafft haben war noch einmal zu AIFS zu laufen (was übrigens voll die Herrausforderung war, weil man immer son mega Berg hochlaufen musste) , um ins Internet zu gehen...naja als wir dann wieder im Hostel waren war es dann schon fast Zeit ins Bett zu gehen 7 pm (naja war dann doch noch 3 Stunden länger wach, weil ich mit der Telefonverbindung nach Deutschland zu kämpfen hatte und im Internet auf Annika gewartet hab)...















Der zweite Tag in Sydney war zum Glück nicht anstrengend, da wir unsren Jet-Lack gut überstanden hatten. Erst hatten wir ne Einführung mit Daniela in der sie uns ein paar Sachen erklärt hat und dann hatten wir noch sone kleine Einführung von wegen wo wir unbedingt hinfahren sollten in Australien
(Great Barrier Reef, Monkey Mia, Hamilton Island, Cains, 12 Apostels, Tasmania, usw.) und es wurde uns nen Angebot für eine Woche Surfkurs gemacht, was ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen werde, wenn ich wieder in Sydney bin... Tja und dann kam schon der dritte Tag....(am morgen hatte ich eigentlich garkeine Lust mir alles an zugucken ich wollte einfach nur richtig ankommen und nach Mackay fliegen ) naja meine Meinung hat sich während des Tages geändert... Nach dem Frühstück (Bananabread = Bananekuchen*g*) ging es dann los...
Am Abend hab ich schon mal nen Plan ausgearbeitet, wo wir lang gehen...und es ging los zu den Royle Botanic Gardens. Ganz schön war das da...ganz grün, viele Leute die da laufen waren und was am witzigsten war, waren die Fledermäuse, die in den Bäumen hingen...verrückt! Verrückt war auch der Gegensatz des riesen Parks und der Hochhäuser im Hintergrund.
..

























Und dann kam endlich mein Highlight des Tages: The Opera House and the Harbourbridge...oh das war so schön...! Haben uns dann das Operahouse erstmal angeguckt und sind nen bissel drumrum gegangen...und dann sind wir auf die andere Seite des Hafens gegangen, um die typischen Touriefotos zu machen...(Wir vor dem Opera House)!
Aber schön sind die Fotos geworden...(finde ich) und wir haben das Opera House angefasst....wow...da war ich stolz wie Oskar...!!!*g*
Nach den ca.1000 Touriefotos sind wir weitergegangen und sind gleich auf eine weitere Sehenswürdigkeit in Sydney gestoßen...
EIN FOTOSHOOTING ...haha Männerbademode...das war der erste richtig heiße Australier....*g*

Und dann gings zurück ins Hostel (sind den ganzen Tag durch Sydney gelaufen ca.6 Stunden) und ins Bett.
Und am nächsten morgen war es dann endlich soweit...nachdem ich Franzi verabschiedet hatte ging es auch für mich los zum Flughafen...und ab nach Mackay...