Huhu ihr Lieben,
tja jetzt hab ich ja schon wieder mal ne pause gehabt vom schreiben...ich bin einfach nen kleiner Faulpelz, aber ich werde versuchen mich zu besser.
Tja in den letzten zwei Wochen stand bei mir alles unter den Mottos: Wie kann ich Konflikten aus dem Weg gehen und wie schaffe ich es die langeweile zu überstehen...ja ich muss sagen für eine Frage hab ich eine Antwort gefunden für die andere nur so halb, aber jetzt erstmal zum Anfang.
Meine zehnte Woche hier in Mackay hat eigentlich ganz entspannt angefangen, nach meinem VOLLE POWER (haha) Wochenende war ich erstmal relativ müde ...bin es es nicht mehr gewohnt am Wochenende auszugehen (werde hier noch zu alten Omi) naja der Tag war ganz normal weg.
Brody und Holly benehmen sich im Moment die meiste Zeit echt klasse und ich fühl mich immer mehr als deren große Schwester.
Das einzige was nen bissel nervt is das Brody so verdammt lahmarschig ist, wenn er sich anziehen soll, muss man daneben stehen und ihn zwischen durch immer wieder dran erinnern, dass er noch keine Unterhose an hat oder sowas. Nen bissel vercheckt das Kind, naja aber ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.
Dienstag hab ich dann sehnslichst auf eine Nachicht von Helen gewartet, wegen des NEtballs, aber vergeblich!
Ich gebs jetzt auf mir is das echt zu doof. Naja Jus hat mir dann am Mittwoch eröffnet, dass ich das Auto nich für lange strecken benutzen darf.
Das hat mich vielleicht aufgeregt, da ich gerade ein treffen mit Molle in Townsville plane und ich da eigentlich mittem Auto hinfahren wollte, naja als ich ich dann wieder abgeregt hatte überlegte ich mir dann einfach mit dem Bus hinzufahren...und aus dieser einfachen Überlegung mit dem Bus irgendwo hin zufahren, wurde dann eine ganze Reisetour, die ich nach meiner Zeit bei den Linderberg machen könnte.
Hab an meiner Reiseroute die ganze Woche gearbeitet und auch schon flüger rausgesucht, aber bis ich das erste buche wird denk ich mal erstmalein wenig Zeit vergehen.
Aber so wie es aussieht, werd ich ne richtige Australienreise machen...mit allem was dazugehört Ayers Rock, Tasmanien und dann noch Neuseeland...wollte erst auch nach Fiji aber fiji is einfach zu teuer...und passt nich wirklich innen Plan.
Naja Am Donnerstag war dann wieder Hollyday...und ich hatte den Schock meines Lebens...wir haben Brody zur Schule gebracht und als wir gerade mittem im Kreisel waren mach Holly, das alte luder die Autotür auf.
Ich hab das nich glcihe bemerkt erst, als hinter mir gehupt wurde. Ich mittem im Kreisel angehalten...und bin ums aUto rumgelaufen...Holly nen bissel am wimmern und Brody lacht sich kaputt. *toller start in den Tag*.
Naja ging dann aber ganz gut weiter, hab mit Holly gemalt und in ihrem Zimmer mit Brodys Lego gespielt.
Freitag war dann wieder easy und dann war auch schon Wochenende.
Das Wochenende war nich so Ereignissreich, wie das davor. Hab nämlich äh NIX aber wirklich absolut NIX gemacht...Josh war in Brisbane auf ner Hochzeit und am Samsatg wollte ich eigentlich mit Brynn zum Pferderennen gehen, aber er hat abgesagt, da niemand sonst von seinen Leuten hingehen wollte.
Toll und ich war zu dem Zeitpunkt schon in voller Monture und musste nur noch meine Haare machen.
Ich also mein Kleid und meine hohen Schuhe wieder ausgezogen und gammelklamotten an.
Naja hab dann den Rest des Tages Briefe geschrieben und abends kamen Wendy, Brian und die Kids vorbei, um zu grillen. Danach haben wir dann noch Karten gespielt (Romme nur nen bissel andere Regel, aber ich hab trotzdem alle abgezogen und zwar jedes Spiel*g*).
Tja und Sonntag ging dann die Planung meiner restlichen Zeit in Australien weiter. Hätte nie gedacht, dass sowas so lange dauern würde, aber mache richtig Flugvergleiche und son Kram und das dauert.
Motag hatte Brody dann Schulfrei und wir haben erst nen bissel gespielt und dann sind wir zu Bunnings (Baumarkt) gefahren und haben Farbe gekauft, um einen Vulkan, den Jus am Sonntag mit den Kids gebastelt hat, aanzumalen.
Als wir wiederkamen, war Brody nen bissel genickt, weil ich gesagt hab, dass er den Vulkan noch nich anmalen kann, erst wenn Holly auch zuhause ist.
Das hat sich aber schnell wieder gelegt, als ich ihm vorgeschlagen hab einen Rennbahn für seine Spielzeugautos zu bauen. Da war er völlig von der Rolle*G*.
Jetzt gehen wir eben zur Schule. Brody findet das klasse, allerdings nörgelt Holly nenbissel rum, aber die gewöhnt sich da schon dran.
Am Mittwoch bin ich dann nachdem Jus die Kids zur Schule gebracht hat (sehr schlau) erst zum Cubbie House gegangen und dann mit Holly zur Schule.
Brody hatte AUS KICK (football) und Holly und ich haben zugeschaut.
Dann sind wir alles zusammen nach Hause, allerdings hatten die Kids nachmal Glück, da Karina (Gabes und Mercias mum) uns auf der hälfte des Weges aufgepickt hat und uns mitgenommen hat.
Donnerstag war dann der erste RICHTIGE walk für Holly. Sind erst zur Schule gegangen und haben Brody abgesetzt und dann hab ich Holly noch nen bisschen auf dem Klettergerüst in der Schule spielen lassen und dann sind wir wieder nach Hause gegangen.
Das Blöde war nur, dass Holly ca. einen Kilometer bevor wir zu Hause waren gefallen is und ich die wimmernde Holly dann nach Hause tragen durfte.
*lach* Trag mal einer nen 22kg schweres Kind einen Kilometer lang aufem Arm...dazu gesagt, das wir an einer sehr hügeligen Straße wohnen.
Danach war ich dann einfach nur alle und verschwitzt.
Haben dann nen bissel gemalt (unser neustes Hobby ist: ich male irgendwas ab, sagen wir mal ein Bild von Winnie Pooh und Holly malt es aus). Und dann sind wir in den Pool gehüpft und haben nen bisschen Schwimmübungen gemacht- Holly wird immer besser,obwohl ihr schwimmen mehr tauchen mit zwischendurch mal Lufholen ist.
Als wir dann raus aussem Wasser gegangen sind hab ich gesagt, dass Holly dann in die Badewanne gehen soll. Da hat sie dann angefangen rumzujammern, dass sie nich will. Naja hatte nen guten Tag und ausserdem war mir kalt, da hab ich gesagt, dass ich mit ihr in die Wanne hüpfe, davon waar sie vollkommen begeistert und wir haben dann glaub ich 1 Stunde inner Badewanne zusammen gespielt.
Danach habe ich ihr dann das Märchen von Cinderella vorgelesen und dann kamen Jus und Brody nach Hause.
Freitag mussten wir nicht zur Schule gehen, das Jus Brody zur Schule gebracht hat, also waren Holly und ich den ganzen Tag zu Hause.
Haben erst wieder ien bisschen gemalt und dann haben wir ein Zelt in Holly Bett gebaut und dadrin gespielt.
Das war eigentlich ganz lustig, aber es is schon relativ anstrengend, wenn man zwanzig ist sich durchgehen vorzustellen man würde campen gehen mit seiner Mama.
Naja später kam dann ne Fotografin vorbei, da Jus angeleihert hatte, dass in der Zeitung nen Artikel über das Au Pair Programm geschrieben wird. Waar ganz witzig zu sehen, da Holly erst die ganze Zeit nich mit aufs Foto wollte und nur mir ihrer Mama zusammen was machen wollte und dann ist sie aufgetaut, und war naja wie soll ich sagen...FOTOGEIL...*g*
Haben ganz viele Fotos gemacht zusammen und irgendwann nächste Woche kommt dann ein Artikel inne Zeitung...*jihhha* ich werde berühmt....;)
Naja eigentlich wollte ich das garnicht, aber Jus eben...hatte ich schon erwähnt das sie gerne für andere Leute entscheidet..???
Kontrollfreak sag ich nur.
Abends kam dann Marti vorbei, ein Freund von Paul, und hat bei uns übernachtet. Der war ganz nett, allerdings war es nich so toll, da Paul vor ca drei Wochen die Klotür ausgehängt hat und Marti in Seans Zimmer, das neben meinem ist, geschlafen hat.
Hab mich dann immer extrem beeilt, da wenn an nach unten kommt und die zwischen Tür aufmacht, man einen direkten Blick auf die Toilette hat... aber es is nicht passiert.
Heute ist nun Samstag und ich hab es endlich geschafft den Blog zu schreiben. Heute Abend ist wieder mal nichts los, aber morgen geh ich rüber zu Brynn der hat mich eingeladen vorbeizuschauen...
so werd jetzt mal nach oben gehen die Family is gerade wiedergekommen vom Schuhkauf für Holly...
Hab euch alle schrecklich lieb
Knutscha aus mackay
PS.: Hab mich schon bei neuen Gasteltern für zwei Monate nachmeiner Aupairzeit in Mackay beworben und hab schon zwei zusagen...mal schaun ob ich das mache

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen